Trotz der kurzfristigen Organisation wurde das 1. Gründer Welt Unternehmer Weekend ein voller Erfolg. Am Wochenende vom 11.08.2018 und 12.08.2018 trafen sich Selbstständige und Unternehmer aus der gesamten Bundesrepublik in Rheinböllen im Hunsrück zu einer Business- und Netzwerkveranstaltung in lockerer Atmosphäre.

Die Businesskleidung musste an diesem Wochenende im Kleiderschrank bleiben, denn im Vordergrund stand der Netzwerkgedanke, unabhängig von Erfolgen der einzelnen Teilnehmer. Es ging darum, gemeinsam Spaß zu haben und sich auf einem hohen Niveau auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Jeder hatte die Möglichkeit sich Tipps für das eigene Business bei den anderen Teilnehmern des Unternehmer Weekends zu holen.

Nach einer lockeren Zusammenkunft am frühen Samstag Nachmittag und den ersten guten Gesprächen, ging es gegen ca. 16:15 Uhr mit den 1:1 Matchings los, bei denen jeder Teilnehmer 45 Sekunden lang Zeit hatte, sich seinem Gegenüber vorzustellen, nach Ablauf der Zeit wurde gewechelt. Nach einer kurzen Pause ging es dann zu den Verlosungen, die bei den Teilnehmern auch für viel Freude sorgte, denn es gab richtig coole Preise zu gewinnen.

Verlosung auf dem Unternehmerweekend

Der Moment als Martin Brosy sich nach vorheriger Ankündigung selbst gezogen hatte. – Aber der von ihm gestiftete Preis wurde natürlich anschließend erneut verlost.

Anschließend folgte der erste Imbiss für den Tag, bevor es dann mit einem Vortrag von Martin Brosy weiterging. Zu Essen gab es verschiedene gegrillte Leckereien, Salate und Co.

Der Rest vom Abend stand dann zur freien Verfügung und alle Teilnehmer konnten an die Vorstellungen aus den Businessmatchings anknüpfen und sich tiefgründig in aller Ruhe austauschen, bevor dann gegen 21:00 Uhr der Grill dann nochmals herhalten musste, denn natürlich sollte niemand hungrig ins Hotel oder die Pension gehen. Doch die Gespräche untereinander waren scheinbar sehr anregend, die letzten Teilnehmer schlossen den ersten Veranstaltungstag am frühen Morgen ab, als die Sonne schon wieder aufging.

Da die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Samstag zum Teil eine sehr weite Anreise hatten und abzusehen war, dass es spät werden könnte, entschieden wir uns dazu, am Sonntag erst um 11:00 Uhr zu beginnen. Doch die Stimmung war direkt wieder super, die Jungs und Mädels machten genau dort weiter, wo es am Samstag endet, mit tiefgründigen Gesprächen auf hohem Niveau.

Gegen 14:00 Uhr ging es dann zum Vortrag von Mika Gustavson, der Betriebsgeheimnisse offenlegte und zeigte, wie er es schafft Kunden im Hochpreissegment zu gewinnen, obwohl er in einer sehr umkämpften Branche unterwegs ist. – Der Vortrag kam so gut an, dass der Wunsch aufkam, genau diesen Beitrag 1:1 im kommenden Jahr nochmals zu hören.

Am frühen Nachmittag traten die Ersten dann die Heimreise an, doch ein großer Teil blieb noch länger und tauschte sich intensiv weiter aus. Das Unternehmer Weekend endete dann gegen 19:30 Uhr.

Es war ein wunderschönes Businesswochenende, das viele Erkenntnisse brachte. Die Planungen für das 2. Gründer Welt Unternehmer Weekend, welches am Wochenende vom 26.07.2019 bis 28.07.2019 stattfinden wird sind bereits in vollem Gange. Selbstverständlich fließen die Erfahrungen aus der diesjährigen Veranstaltung mit ein, um im nächsten Jahr ein noch besseres Event auf die Beine stellen zu können.

Ein großer Dank gilt neben den Teilnehmern und Teilnehmerinnen auch den Sponsoren, die uns unterstützt haben.

Wir sehen uns im nächsten Jahr…!