Für das Unternehmer Weekend haben wir keine Mühen gescheut und mit Nelson Hayoz Sol einen absoluten Profi als Barkeeper gewinnen können, der unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit seinem Können verzaubern wird.

Der 29 jährige begann schon im Kindesalter Cocktails zu mixen. Gelernt hat es der gebürtige Südamerikaner von seiner Mutter, die aus Ecuador stammt und dort die hohe Kunst der professionellen Cocktailzubereitung perfektioniert hat. Schon im Kindesalter war für Nelson klar, dass er irgendwann einmal Barchef werden würde. Im Alter von 16 Jahren begann dann seine Karriere als Barkeeper.

Die besondere Stärke des heutigen Bar Supervisors liegt ganz klar in seiner Kreativität. „Stell mir einfach ein paar unterschiedliche Flaschen hin und ich mache dir etwas geiles daraus“, so Nelson. In der Tat verzaubert er seine Gäste immer wieder mit neuen Kreationen, die er sich selbst ausgedacht hat. Sein Vorzeige-Cocktail ist der „Hudler“ für den nahezu täglich von Gästen gefeiert wird.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle seiner Chefin Christine Kelm, die es überhaupt erst möglich gemacht hat, dass Nelson am Unternehmer Weekend die Cocktails für unsere Teilnehmer zubereiten wird.

Übrigens wird es am Unternehmer Weekend auch richtigen südamerikanischen Caipirinha geben, der mit der eingedeutschten Version – wie wir sie kennen, nicht viel gemeinsam hat.