„Die Wahl der richtigen Geschäftsform aus steuerlicher Sicht.“

Ich bin seit 2009 zum Steuerberater bestellt und seit 1.1.2015 Partner der Kanzlei Matisheck & Brokop.

Steuerberater bin ich auf dem Berufsweg geworden. Mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Fortbildung zum Bilanzbuchhalter und schließlich das ablegen der Steuerberaterprüfung. Daneben hatte ich schon verschiedene Unternehmen selbst in der Vergangenheit gegründet und auch zum Exit geführt.

Neben den normalen Tätigkeiten, die jeder Steuerberater macht, wie Buchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärungen haben wir auch einen Focus auf die Digitalisierung nebst entsprechender Workflows sowie der steuerlichen Optimierung. Sei es durch die Errichtung von Holding Gesellschaften, Vereinen oder Auslandsgesellschaften. Die gemeinsam mit dem Mandanten wird das Ziel bestimmt und wir versuchen den besten steuerlichen Weg zum Erreichen dieses Ziels zu finden.

2018-09-16T16:37:39+00:00