Auch das 2. Unternehmer Weekend, welches am Wochenende vom 26.07.2019 bis 28.07.2019 am Kommunikationszentrum in Argenthal stattfand, war ein voller Erfolg für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Drei ganze Tage lang hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich untereinander intensiv auszutauschen und auf hohem Niveau miteinander zu netzwerken. Los ging es am Freitag, den 26.07.2019 um 16:00 Uhr. Nach der Zusammenkunft und einem ersten Austausch gab es nach dem Essen dann eine VIP Party, die um 21:00 Uhr startete und bis tief in die Nacht andauerte. Selbstverständlich wurde auch in dieser weiterhin unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen genetzwerkt.

Am Samstag Vormittag ging es dann mit den ersten Vorträgen weiter, bevor die Teilnehmer des Unternehmer Weekends sich nochmals ganz offiziell vorstellten und mitteilten, was sie beruflich genau machen und in welchem Bereich sie weitere Unterstützung gebrauchen können. Die Herausforderungen der einzelnen Teilnehmer wurden danach innerhalb von mehreren Gruppen besprochen, bevor im nächsten Schritt dann Lösungen gemeinsam ausgearbeitet wurden.

Guido Schmitz bei seinem Vortrag auf dem Unternehmer Weekend

Der Vortrag von Guido Schmitz kam bei den Teilnehmern hervorragend an.

Am Sonntag ging es dann mit Gruppenarbeit, intensivem Austausch und Vorträgen weiter, bevor die ersten Teilnehmer die Heimreise antraten.

Während dem gesamten Wochenende war für das leibliche Wohl der Teilnehmer des Unternehmer Weekends bestens gesorgt. Es gab zahlreiche Leckereien aus der Region und den einen oder anderen edlen Tropfen.

Auch in diesem Jahr kam es bereits während der Veranstaltung erneut zu den ersten Kooperations- und Geschäftsanbahnungen unter den Teilnehmern. Wie auch im letzten Jahr ist das Konzept sehr gut aufgegangen.

Der Termin für das 3. Unternehmer Weekend steht ebenfalls fest. Am Wochenende vom 19. Juni 2020 bis 21. Juni 2020 heißt es wieder: „Geh mit denen, die hoch hinaus wollen.“

Grillfeuer auf dem Unternehmer Weekend

Selbstverständlich haben wir auch an die Veganer gedacht und entsprechend Beyond Meat Würstchen und Gemüse auf dem Grill.