Kurz vor dem 2. Unternehmer Weekend haben wir uns dazu entschieden, das Unternehmer Weekend auszugliedern und eigenständig zu betreiben. In diesem Zusammenhang wurde dann auch das neue Logo entwickelt.

Dieser Schritt der Ausgliederung war mit Blick auf die Zukunft sehr wichtig, inbesondere auch im Hinblick auf die Zielgruppe. Bislang ist das Unternehmer Weekend unter dem Brand der Gründer Welt gelaufen, aus der es auch entstanden ist. Sowohl der ehemalige Name „Gründer Welt Unternehmer Weekend“, als auch das Gründer Welt Logo auf der Webseite dürften dazu geführt haben, dass einige Unternehmer, die ja tatsächlich die Zielgruppe sind, davon ausgingen, auf dem Unternehmer Weekend wären überwiegend junge Gründer anwesend, was in Wirklichkeit überhaupt nicht der Fall ist.

Ein ganz klarer Fehler, der an dieser Stelle von unserer Seite aus gemacht wurde und kurz nachdem er aufgefallen ist, jetzt eine Woche vor dem 2. Unternehmer Weekend noch schnell korrigiert wurde. An dieser Stelle gilt dem Team im Hintergrund, sowie der Grafikerin ein ganz besonderer Dank.

Wer nimmt am Unternehmer Weekend teil?

In erster Linie sind auf der Veranstaltung Unternehmer und Unternehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen anwesend, die daran interessiert sind, ihr Business weiter auszubauen, von den Tipps und Tricks anderer Unternehmer zu profitieren, den Gedanken eines guten, intensiven Netzwerks teilen und Synergieeffekte nutzen möchten, um die nächste Stufe zu erreichen.

Das Unternehmer Weekend findet in diesem Jahr vom 26.07.2019 – 28.07.2019 statt. Der Termin für das Jahr 2020 steht auch schon fest und wird in Kürze bekanntgegeben.